Google Chrome: Neuer Tab Hintergrundbild täglich aktualisieren / ändern

Der Google Chrome bietet für die neue Tab Seite die Möglichkeit an ein Hintergrundbild aus einer Kollektion anzuzeigen. Ab der Version 78.0.3879.0 kann man nun das Hintergrundbild täglich wechseln lassen.

Wer den Edge benutzt und dort das „Bing Bild des Tages“ anzeigen lässt kennt es. Noch nutzt der Google Chrome nur die vorgegebenen Bilder aus den Einstellungen auf der „Neuer Tab“ Seite über rechts unten den Bleistift anklicken. Aber zuerst muss erst eine Funktion in den chrome://flags/ aktiviert werden.

  • chrome://flags/ starten
  • Nach NTP suchen und NTP customization menu version 2 auf Enabled stellen und den Chrome neu starten
  • Die Neuer Tab Seite aufrufen und unten rechts den Bleistift anklicken
  • Unter Hintergrund nun eine Galerie Erde, Meereswelten, Kunst oder …. auswählen
  • Nun erscheint oben der Button „Täglich aktualisieren“. Den nun umschalten und das war es auch schon.

Wie oben schon geschrieben, noch ist es in der Canary Version 78.0.3879.0 (oder höher). Wenn es dann freigegeben wird im finalen Chrome 78, dann wird es auch ohne die Flags einstellbar sein.

Google Chrome: Neuer Tab Hintergrundbild täglich aktualisieren / ändern
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

10 Kommentare zu “Google Chrome: Neuer Tab Hintergrundbild täglich aktualisieren / ändern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.