Mal eine ganz interessante Geschichte und Zahlen, die den Chrome Web Store betreffen. Extension Monitor hat einmal Zahlen bekanntgegeben, die zeigen, dass sich im Chrome Web Store über 188.000 Apps befinden, die schon weit über eine Milliarde mal installiert wurden.
Davon sind alleine 13 Erweiterungen, die jeweils bereits über 10 Millionen mal installiert worden sind. Darunter befinden sich Google Translate, Adobe Acrobat, Avast Online, Adblock Plus,Adblock aber auch uBlock Origin. Aber auch in der Liste der 5 bis 10 Millionen Installationen befinden sich Apps wie Google Photos, Avira Browser Safty, AVG Safe Price, Amazon Assistent und LastPass.
Auf der anderen Seite befinden sich im Store auch über 19.000 Erweiterungen (10%), die noch nicht einmal installiert wurden. Über 25.000 (13,5%) haben einen Nutzer und Die Hälfte aller Erweiterungen weniger als 16 Installationen. Insgesamt haben etwa 87% aller Erweiterungen weniger als 1.000 Installationen.
Aber auch bei den kostenpflichtigen Erweiterungen hat extensionmonitor einmal den Scan gemacht.8,9% aller Erweiterungen sind In-App-Käufe und In-Store-Käufe. 5.885 der 16.718 kostenpflichtigen Erweiterungen (etwa 35%) haben noch nicht einmal einen Käufer gefunden. Hier die Liste der am meisten gekauften Erweiterungen.
Das war der erste Part von extensionmonitor.com. Es wird auch noch einen zweiten und dritten Part geben. Im Link sind auch noch weitere Statistiken, die ganz interessant sind.
Das zeigt einmal wieder deutlich, es ist völlig egal wie voll und dementsprechend unübersichtlich ein Store ist. Nicht die Masse an Erweiterungen macht es, sondern die Qualität.
Erweiterungen wie Amazon und Avast werden einem auch aufgezwungen wenn man Amazon aufruft und Avast installiert hat.
gepostet mit der Deskmodder.de-App für Android
ja! und 100.000 davon sind Müll!!!!
Mag sein aber man will ja im Hause Microsoft unbedingt wie Google sein denn Google ist so toll…. Die Nutzerzahlen wurden auch nur erzwungen denn was tut ein Nutzer wenn in Edge zb mal die Google Dienste wie YouTube ne zeitlang gar nicht oder nicht richtig funktionieren? (Google behauptet immer noch es wären einfach Fehler die komischerweise immer wieder auftreten nur nie in Chrome, was bedeutet das es pure Absicht ist) Richtig, er greift zu Chrome weil da sowas nie vorkommt.
gepostet mit der Deskmodder.de-App für Android