Wir hatten ja darüber berichtet, dass die Telekom einen Dämpfer in Sachen StreamOn erlitten hat. Man war gezwungen, die Nutzungsbedingungen anzupassen. Jetzt hat man sich dazu geäußert.
„Die Telekom wird ihr beliebtes StreamOn-Angebot den Vorgaben der Bundesnetzagentur anpassen. Bereits in der kommenden Woche wird die Bandbreitenoptimierung aufgehoben. Von Anfang September an wird das StreamOn-Angebot auch innerhalb der EU-Länder für unsere mehr als zwei Millionen Kunden nutzbar sein. Wir haben von Anfang an betont, dass wir StreamOn weiter anbieten werden und dass es nicht zu Preiserhöhungen für die StreamOn-Optionen kommen wird.“
Soviel kurz und knapp von der Telekom. Dem unternehmen blieb auch nichts anderes übrig, als die Bedingungen Drosselung und EU-Roaming anzupassen. Auch wenn man erst gegen das Urteil von Mitte Juli vorgehen wollte. Aber gut für die Kunden. Wenn man denn das Versprechen hält keine Preiserhöhungen durchzuführen. Aber ich denke dafür ist die Konkurrenz auch zu groß.