Spotify Lite: Android App in der finalen Version nun im Google Play Store gelistet

Im Juli letzten Jahres berichteten wir darüber, dass Spotify eine Lite App für Android testet. Nun wurde die finale Version von Spotify Lite für Android im Play Store gelistet. Grundsätzlich richtet sich die App an Geräte mit schwacher Hardware und ist auch in den Funktionen eingeschränkt.

So stehen nach der Installation eigentlich nur Funktionen der Free-User zur Verfügung. Eine direkte Songauswahl in einer Playlist ist nicht möglich. Diese werden im Shuffle-Modus wiedergegeben. Ebenso gibt’s keinen Offline-Modus. Auch bei der Streamingqualität gibt es eine Einbuße. Die Stufe „Extrem Hoch“ ist nicht verfügbar. Ebenso gibt’s Spotify Connect nicht. Grundsätzlich sollen aber ca. 99 Prozent der Funktionen aus der normalen Spotify App verfügbar sein. Folgende Beschreibung gibt der Play Store her:

  • Play your favorite songs and artists
  • Discover new music
  • Enjoy playlists made just for you
  • Small app, installs fast
  • Keep track of storage and data
  • Works on all Android phones
  • Works in all network conditions

In Deutschland ist die App aktuell (noch) nicht downloadbar. Weitere Infos findet ihr auch auf der FAQ-Seite zur Spotify Lite App für Android.

Spotify Lite
Spotify Lite
Entwickler: Spotify Ltd.
Preis: Wird angekündigt
Quelle: Spotify
Spotify Lite: Android App in der finalen Version nun im Google Play Store gelistet
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

4 Kommentare zu “Spotify Lite: Android App in der finalen Version nun im Google Play Store gelistet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.