uBlock Origin für den Microsoft Edge (Chromium) herunterladen [Update]

[Update 4.06.] Nachdem sich Nick Rolls beim Microsoft-Team informiert hat, warum sein uBlock Origin nicht in der Liste der Erweiterungen sichtbar ist, wurde es nun wieder in den Microsoft Edge Insider Addons hinzugefügt.

Es ist unter „Alle Erweiterungen“ und auch unter „Adblocker und Passwort Manager“ sichtbar. Wollen wir mal hoffen, dass es nun so bleibt.

[Original 28.05.] Kurz notiert: Der uBlock Origin hat von Anfang an einen schweren Stand bei den Microsoft Edge (Chromium) Insider Addons. Mal ist er nicht in der Liste der Adblocker. Mal in einer völlig anderen Liste und nun ist er aktuell raus.

Aber er ist noch da und lässt sich weiterhin direkt von den Microsoft-Insider-Addons herunterladen und installieren. Klar könnte man auch das Original aus dem Chrome Web Store nutzen. Da gab es heute den ersten Release Candiate für die 1.19.7. Aber nicht jeder hat unter Erweiterungen -> Erweiterungen aus anderen Stores zulassen aktiviert.

Wer also den uBlock Origin direkt herunterladen und installieren will findet ihn hier:

uBlock Origin für den Microsoft Edge (Chromium) herunterladen [Update]
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

19 Kommentare zu “uBlock Origin für den Microsoft Edge (Chromium) herunterladen [Update]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.