Giveaway: AOMEI Backupper Pro 4.6.2 kostenlos zu haben

Am 31. März ist der World Backup Day. 2011 eher als PR ins Leben gerufen, aber immer wieder eine gute Idee daran zu erinnern, dass man sein System immer extern sichern sollte. Und genau deshalb veranstaltet AOMEI ein Giveaway.

Vom 25.März bis zum 1.April 2019 habt ihr die Möglichkeit den AOMEI Backupper Pro in der aktuellen Version 4.6.2 herunterzuladen, zu installieren und zu aktivieren. Gegenüber dem Backupper Standard kann die Pro Version um einiges mehr. So ist unter anderem lässt sich ein Bootmedium erstellen, ein System-Klon, Partitionen der Festplatte können bearbeitet werden. Oder auch Daten in Echtzeit synchronisiert werden.

Und was man nicht vergessen darf: Die Geschwindigkeit gegenüber der kostenlosen Version ist höher. Ist der AOMEI Backupper Pro erst einmal installiert, dann ist die Menüführung sehr übersichtlich. Es ist alles gut unterteilt. Man kann seinen Backup-Plan erstellen und den Rest erledigt das Programm dann im Hintergrund. Man muss sich um nichts weiter kümmern.

Bei der Installation sollte man aber aufpassen. Ist die Installation fertig, dann erscheint rechts unten „Teilnahme der Benutzerfreundlichkeit“. Wer daran nicht teilnehmen möchte sollte den Haken entfernen. Ist die Installation durch sollte man wirklich als Erstes im Menü unter Werkzeuge ein bootfähiges Medium erstellen. Startet Windows mal nicht, so kann man dann wenigstens über den USB-Stick booten und ein Backup zurückspielen.

Wer unter Windows 10 immer noch mit der systemeigenen Variante Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) unterwegs ist, sollte eh über einen Wechsel nachdenken. Microsoft selbst empfiehlt eine externe Lösung, dass die systemeigene Variante nicht mehr weiterentwickelt wird. Welche Software man dann nutzt, bleibt natürlich jedem selbst überlassen.

Aber kommen wir zum Giveaway

  • Ihr könnt euch das Programm hier herunterladen: aomeisoftware.com/download/ABProfessional.zip (108,55 MB)
  • Installiert und aktiviert werden muss es im Zeitraum zwischen dem 25.März und 1.April 2019 (24.03.: Die Aktivierung ist jetzt schon möglich. Hab es eben getestet. Sollte trotzdem Registrierungsschlüssel ungültig kommen, dann versucht es morgen.)
  • Der Schlüssel (Key) ist in der enthaltenen Readme Datei enthalten. Diesen könnt ihr dann über das Hamburger Menü -> Registrieren eingeben.
  • Die Version ist solange gültig, wie das Programm installiert ist.
  • Eine Neuinstallation ist nicht möglich, da diese nicht mehr mit dem Schlüssel registriert werden kann.

Solange euer Windows also läuft, könnt ihr auch den Backupper Pro nutzen. Den Vergleich AOMEI Backupper Standard (kostenlos) -> AOMEI Backupper Pro könnt ihr euch hier durchlesen.

Giveaway: AOMEI Backupper Pro 4.6.2 kostenlos zu haben
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

27 Kommentare zu “Giveaway: AOMEI Backupper Pro 4.6.2 kostenlos zu haben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.