Viele werden sicherlich kein Mixed Reality nutzen. Damit können reelle und virtuelle Umgebungen vermischt werden. In der aktuellen Windows 10 Build 18305 wurden Änderungen vorgenommen, die so gar nicht dokumentiert wurden. Vielleicht ist es auch für diejenigen, wie mich, die es nicht nutzen mal interessant zu sehen, was die Redmonder dort so ändern.
Ian Dixon hat einmal ein paar Screenshots mit den Änderungen erstellt. Das Startmenü wurde grundlegend überarbeitet. Schaut nun moderner aus. Im zweiten Bild seht ihr das alte Startmenü einmal als Vergleich.
Auch wenn man das Mixed Reality Portal startet sieht mn nun nicht mehr nur die Seite, sondern links die empfohlene Spiele und Apps von SteamVR und Mixed Reality. Kann man als Werbung deuten, aber man muss es nicht.
Auch die UI-Steuerung wurde überarbeitet. „Die neuen gekrümmten Fenster haben eine neue Schaltfläche Pick-Up-Fenster. Wenn Sie dies auswählen, wird ein neues App Resize / Move Tool angezeigt, das einen neuen Lichtschein um das Fenster herum bringt, mit dem Sie die Größe der App ändern oder verschieben können.“
Ist mal ganz interessant zu sehen, was Microsoft dort alles ändert. Da man sonst eher selten einen Einblick bekommt.