Google Assistant – Spenden in den USA möglich

In den USA ist das Spenden an gemeinnützige Organisationen nun wesentlich einfacher geworden. Mithilfe des Google Assistant kann man durch „make a donation“ ganz einfach Geld spenden. Der Assistant fragt dich nach der Höhe des Betrags und an welche Organisation dieser gehen soll. Einzige Voraussetzung ist die Aktivierung von Payments durch den Assistant und aktuell der Aufenthalt in den USA.

Natürlich gibt es Sicherungen. Jede über einen Smart Speaker ausgelöste Zahlung muss noch einmal auf dem Smartphone bestätigt werden. Im Endeffekt ist dies natürlich immer noch schneller, als sich durch die Webseite der jeweiligen Organisation zu klicken.

Hoffentlich veröffentlich Google auch in Deutschland jene Funktion, denn auch wenn man die Funktion nicht benutzt, wenigstens besteht die Möglichkleit.

9to5Google

Google Assistant – Spenden in den USA möglich
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.