Anfang Januar startet die CES 2019 in Las Vegas und dort werden wir wieder jede Menge an neuer Technik präsentiert bekommen. Mit dabei ist auch LG, welche dort u.a. die 2.Generation vom LG Cinebeam 4k Laser-Projektor präsentieren wird. Heute nun hat man aber eine weitere Neuerung bereits vorab angekündigt, welche man auf der CES 2019 offiziell zeigen wird.
Dabei handelt es sich um die 2019er Generation der LG Sounbars. Hier handelt es sich um die LG SL10YG, SL9YG und SL8YG. Neben einem eleganten und modernem Design sollen die neuen Sounbars Dank der Zusammenarbeit mit Meridian Audio ein hervorragendes Klangerlebnis erzeugen können. Diese können entweder an der Wand oder im Liegen platziert werden. Ein verbauter Kreiselsensor erkennt dies und passt daraufhin automatisch den Abstrahlwinkel an. Unterstützt wird DTS-X sowie Dolby Atmos. Durch Aufwärtsmischung des Zweikanal-Audiosignals in mehrere einzelne Kanäle unter Vermeidung jeglicher Verzerrung und unter Wahrung der Gesamt-Klangbalance bewirkt die Upmix-Technologie von Meridian eine weitere Optimierung des Klangfeldes und sorgt für die Betonung der Vokalkomponenten sowie Leitinstrumente. Zur weiteren Verbesserung der soliden Klangausgabe und des detaillierten Klangbildes der neuesten LG Soundbars können die Nutzer mit dem separat erhältlichen Wireless-Rear-Speaker-Kit (Modell SPK 8) ein besonders realistisches Kinoerlebnis erzeugen.
Außer einem starken, klaren und detailliertem Sound bieten alle neuen LG Soundbars KI-gestützte Smart Connectivity und Spracherkennung mit eingebautem Google Assistant. So lassen sich die LG Soundbars durch einfache Sprachbefehle bedienen. Durch die Kompatibilität mit anderen Google Assistant-fähigen smarten Produkten lassen sich vernetzte Geräte im Haushalt ebenfalls per Sprachbefehl über die Soundbar bequem vom Sofa aus steuern.
Weitere Details sowie Angaben zum Preis wird man im Januar nachliefern.
Die heutige Jungen Leute sind arm dran. Ein Brett das einer Wasserwaage gleicht mit zwei eingefügten Joghurt-Bechern, lassen die sich als „Soundbar“ andrehen. Niemand scheint heutzutage mehr zu wissen, was guter Klang bedeutet und sein soll!
also ich bin auch schon fast 60 und muss dir sagen, Du hast keine Ahnung.
Und ich hab‘ schon Musik gemacht, da bist du noch im Hemdchen der Blechmusik nachgelaufen.
Hey, nun ist gut hier.
und alle haben sich lieb
ist doch Weihnachten!