Bereits seit einigen Wochen gibt es Informationen und auch Bilder zum Huawei Nova 4, dem ersten Smartphone von Huawei mit einem kleinen Loch in der Front zur Aufnahme der Kamera. Vermutlich wird das „der Trend 2019“ im Bereich der Smartphones werden und damit die Notch am oberen Bildschirmrand zumindest teilweise ablösen. Nun wurde das Huawei Nova 4 vor ein paar Tagen auch offiziell vorgestellt.
Verbaut wurde noch nicht der neue Kirin 980 sondern der Kirin 970 im Zusammenspiel mit satten 8 GB RAM. Android 9 samt EMUI 9.0.1 sind vorinstalliert. Ebenso verbaut ist Sonys neuer Kamerasensor, der Sony IMX 586, welcher Aufnahmen mit bis zu 48 MP erlaubt. Insgesamt gibt es eine Triple-Kamera an der Rückseite. Es gibt aber auch ein günstigeres Modell mit Triple-Kamera aber „nur“ 20 MP Hauptsensor.
Hier einmal die wichtigsten Spezifikationen in der Zusammenfassung:
- 6,4 Zoll FullHD+ Display mit einer Auflösung von 2310 x 1080 Pixeln
- Huawei Kirin 970 Achtkern-Prozessor samt Mali-G72 GPU
- 8 GB RAM
- 128 GB interner Speicher
- Triple-Kamera an der Rückseite mit 48 MP Sony IMX568 Hauptsensor (f/1.8 Blende) + 16 MP Super-Weitwinkelsensor (f/2.2 Blende)+ 2 MP Tiefensensor (f/2.4 Blende), anderes Modell mit 20 MP Hauptsensor (f/1.8 Blende) + 16 MP Super-Weitwinkelsensor (f/2.2 Blende)+ 2 MP Tiefensensor (f/2.4 Blende)
- 25 MP Frontkamera mit f/2.4 Blende
- Android 9 samt hauseigener EMUI 9.0.1 Oberfläche vorinstalliert
- GPU Turbo-Modus
- Fingerabdrucksensor
- 3.750 mAh Akku
- Dual-WLAN ac
- Bluetooth 4.2 LE
- USB Typ C
- Farben: Rot, Schwarz, Blau und Weiß
Ab dem 27.Dezember wird das Huawei Nova 4 in China ab 400,- Euro erhältlich sein. Ob es das Gerät auch nach Deutschland schafft, ist derzeit nicht bekannt.
steht gar nicht dabei ob es auch NFC mit am Board hat, müsste eigentlich dabei sein oder ?
ja gösse auch nicht ! aber schaut euch mal das teil in echt an, blau, hat schon mal was !
Also diese Lochkamera sieht zum Glück night ganz so hässlich aus wie bei Samsung.
gepostet mit der Deskmodder.de-App für Android
Egal, was versucht wird, um ein randloses Display halbwegs hinzukriegen: Jeder Versuch erinnert bloß daran, dass die technischen Möglichkeiten noch nicht verfügbar sind. Apples Notch und die Nachahmungen davon sind ein Grund, in der Branche niemanden mehr ernst zu nehmen.