Gibt ja sicherlich einige, die die neue App nicht gerne nutzen oder gar nicht installiert haben. Wer aber trotzdem ab und an mal Skype nutzen muss oder möchte, kann nun Skype for Web als Preview im Browser starten. Jetzt mit einem „frischen Look“ und den neuesten Funktionen.
Ein Versuch in Opera und im Microsoft Edge klappte sofort. Die Ansicht und auch die Einstellungen ähneln der App sehr. So soll es ja auch eigentlich sein. Denn wenn man unterwegs mal schnell Skype im Browser anwirft, will man sich ja nicht erst umgewöhnen.
Diese Funktionen stehen in der Webversion bereit:
- HD-Videoanrufe: Erleben Sie HD im Einzel- oder Gruppen-Videoanruf – jetzt mit Gesprächsreaktionen.
- Anrufaufzeichnung: Nehmen Sie diese besonderen Momente in einem Skype-Anruf mit Ihren Lieben auf oder zeichnen Sie wichtige Meetings mit Kollegen auf.
- Benachrichtigungsleiste: Schnappen Sie sich eine Tasse Kaffee und informieren Sie sich über das, was Sie verpasst haben, indem Sie auf das Glockensymbol klicken, um auf Ihr Benachrichtigungsfenster zuzugreifen. Von diesem zentralen Ort aus siehst du Reaktionen auf deine Nachrichten, @Vermerke in Gruppengesprächen oder wenn dich jemand zitiert hat. Springen Sie zum Gespräch, indem Sie auf die Nachricht im Benachrichtigungsfenster klicken.
- Chat-Mediengalerie: Sie suchen nach dem Link, den Ihr Bestie vor ein paar Wochen geschickt hat? Finden Sie schnell freigegebene Inhalte in der Chat-Galerie. Klicken Sie einfach auf Galerie, um Medien, Links und Dateien anzuzeigen – Sie können sogar nach Typ sortieren!
- Finden Sie unter Gespräche: Sie können nun ganz einfach Nachrichten im aktuellen Gespräch finden.
Wer es einmal testen möchte: preview.web.skype.com
Quelle: @SkypeInsider
Skype Web-Version steht als Preview bereit
Ooch, der moinmoin hat den Screenshot extra für mich gemacht!? Ach nee, er heißt ja selber so. Fast dachte ich, das wäre so´n „besonderer Moment“ wie oben im Artikel.