Aktuell können die Insider schon eine neue Version der Mail-App von Windows 10 testen – mit einem vollständigeren Darkmode: Bisher hatte der Bereich zum Verfassen neuer Mails nämlich noch einen komplett weißen Hintergrund. Dieser Bereich ist jetzt auch dunkel eingefärbt.
Zudem wird statt reinem Schwarz jetzt ein dunkles Grau als Farbe für den Darkmode verwendet – da hat man sich wohl etwas von macOS Mojave inspirieren lassen. Sieht auf jeden Fall deutlich besser aus. Müsste Microsoft jetzt natürlich auch bei allen anderen Apps durchziehen, denn sonst sieht wieder alles komplett uneinheitlich aus.
Zum schnellen Umschalten zwischen hellem und dunklem Design gibt es außerdem in der Titelleiste einen zusätzlichen Button. Das kennen wir ja so ähnlich schon von der Nachrichten-App (News).
Hat die Windows 10 Mail App einen Spam Filter?
Wozu? den Spamfilter hat doch im Normalfall dein Mailanbieter.
gepostet mit der Deskmodder.de-App
Sehe ich auch so. Ich nutze ausschließlich die Mail App und habe nie Spam im Posteingang. Das macht alles der Mailanbieter.
die meisten Spam-Mails siehst du gar nicht mehr… Setz bei Netcup mal nen simplen mailserver auf, die haben keinen – dann siehst du mal was Spam bedeutet – das sind teilweise 30-40 Mails die Stunde, ohne dass die Mailadresse irgendwo bekannt war…
Das blockt der Mailanbieter schon so raus dass du es gar nicht erst siehst – ist ja auch einfach „ich biete dir Erbe von 9999 millionen US-Dollar wenn du meinen Ehegatten ausgräbst“ usw. anhand deren Muster zu erkennen…
Ok, danke Euch!
Fehlen nur noch die Sharepoint-Freigaben im Windows explorer…
Ich benutze ja Office 365. Und damit auch Outlook.
Die Office Anwendungen kann man ja auch im Darkmode betreiben.
Aber was ich mal fragen wollte: Ich habe mehrere Mailadressen manche POP3 und manche IMAP, somit habe ich dann auch .pst und .ost-Dateien. Letztens hatte ich mir einen neuen Laptop gekauft und habe alle Mailadressen und die dazugehörigen Datendateien auf den neuen Rechner in Outlook übertragen. Das war so unbequem und unlogisch, dass ich die Krise bekommen habe.
Details erspare ich euch mal.
Ich habe fast überlegt, ob ich Outlook ignoriere und dafür die Win 10 eigene Mail-App nehme.
Aber ist es überhaupt möglich, Outlook-Daten-Dateien in die Mail-App zu übernehmen??
Ich vermute mal nein. Oder geht das doch?