Windows 10 Version 1809: Neuerungen des Edge Browsers

Mit dem Windows 10 Oktober 2018 Update (Version 1809 bzw. Build 17763) hat auch der Microsoft Edge Browser einige sinnvolle Neuerungen spendiert bekommen. So hat man als Nutzer jetzt beispielsweise mehr Kontrolle über Autoplay-Medien: Man kann entweder zentral in den Browser-Einstellungen festlegen, ob Videos und Musik erstmal geblockt werden sollen – oder man wählt das für jede Seite einzeln über die Seiteninformationen aus.

Weil zusammen mit dem Browser auch die Einstellungen und andere Menüs mit den letzten Versionen und Updates immer weiter gewachsen sind, hat man diese jetzt überarbeitet: Sie sind jetzt etwas anders geordnet und optisch ansprechender. Diese Veränderungen sieht man, wenn man oben rechts beispielsweise auf den Stern oder die drei Punkte klickt.

Besonders stolz ist man bei Microsoft auf die neuen Funktionen, die der Lesemodus bietet: Hier kann man jetzt nach persönlichen Vorlieben und Bedürfnissen zahlreiche Einstellungen was Abstände, Größe, Farbe usw. angeht, tätigen. In diesem YouTube-Video stellt Microsoft diese Neuerung auch nochmal genauer vor. Zudem enthält der Lesemodus jetzt ein (Offline-)Lexikon mit dem man markierte Begriffe nachschlagen kann.

Eine ausführlichere Übersicht der Neuerungen und Informationen zu den zahlreichen Änderungen für Entwickler bietet dieser englischsprachige Artikel von Microsoft mit diversen weiterführenden Links. Zudem wird man HIER hoffentlich bald einen aktuellen Changelog finden.

Windows 10 Version 1809: Neuerungen des Edge Browsers
zurück zur Startseite

17 Kommentare zu “Windows 10 Version 1809: Neuerungen des Edge Browsers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder