Microsoft verlängert die Update Zeiten für die Windows 10 Enterprise und Education

Im April mit der Windows 10 1803 hatte Microsoft den “semi-annual channel” angepasst. Die neuen Versionen wurden für Office 365 und auch Windows auf den März und September festgelegt. Jede Version bekommt ab dem Erscheinungsdatum dann 18 Monate Updates geliefert. Jetzt hat man auf Kundenwunsch hin den Rhythmus angepasst.

  • Alle derzeit unterstützten Funktions-Updates der Windows 10 Enterprise und Education Editionen (Versionen 1607, 1703, 1709 und 1803) werden für 30 Monate ab dem ursprünglichen Erscheinungsdatum unterstützt.
  • Alle zukünftigen Feature-Updates von Windows 10 Enterprise und Education Editionen mit einem angestrebten Veröffentlichungsmonat September (Windows 10 1809) werden für 30 Monate ab dem Veröffentlichungsdatum unterstützt.
  • Alle zukünftigen Feature-Updates von Windows 10 Enterprise und Education Editionen mit einem angestrebten Veröffentlichungsmonat März (beginnend mit 1903) werden weiterhin für 18 Monate ab dem Veröffentlichungsdatum unterstützt. Dadurch bleibt die halbjährliche Aktualisierungsrate als unser Ziel erhalten und die Option für Kunden, die zweimal im Jahr aktualisieren möchten.
  • Alle Feature-Releases von Windows 10 Home, Windows 10 Pro und Office 365 ProPlus werden noch 18 Monate lang unterstützt (dies gilt für Feature-Updates, die sowohl im März als auch im September stattfinden).

Die Firmen und Bildungseinrichtungen können somit erst einmal Luft holen, um dann alles an die neue Version von Windows 10 anzupassen. Für uns “Normalos” ändert sich natürlich nichts. Wir bekommen weiterhin 18 Monate die Unterstützung von Updates, bis wir dann notgedrungen auf die neue Version von Windows 10 umsteigen müssen. Siehe auch HIER

Der kleine Vorteil für uns mit den 30 Monaten ist wie bei den Windows 10 LTSC-Versionen. Solange diese die Updates erhalten, werden sie auch über den Update-Katalog manuell erhältlich sein.

Weitere Infos dazu und auch mehr für die Administratoren unter microsoft.com/helping-customers-shift-to-a-modern-desktop/

Microsoft verlängert die Update Zeiten für die Windows 10 Enterprise und Education
zurück zur Startseite

3 Kommentare zu “Microsoft verlängert die Update Zeiten für die Windows 10 Enterprise und Education

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder