Apple – Übernahme eines Startups, das AR-Objektive baut

Einem Bericht von 2017 nach soll Apple ein AR-Headset entwickeln, welches bereits 2020 auf den Markt kommen soll. Das unternehmen hat den Bericht leider nicht bestätigt, aber auch nicht dementiert. Mit der Übernahme von Akonia Holographics wird dieser nun aber nochmal bestärkt. Akonia Holographics ist ein Startup aus Longmont (Colorado) und hat sich auf die Entwicklung von Objektiven für AR-Headsets spezialisiert.

Dies bestätigte das Startup auch gegenüber Reuters. Man führte jedoch nicht weiter aus, was dies genau zu bedeuten hat. Man entgegnete lediglich, dass Apple von Zeit zu Zeit kleinere Unternehmen übernehme. Der Webseite von Akonia nach erlaubt die eigene HoloMirror-Technologie die Herstellung von dünnen, transparenten, smarten Glass-Objektiven, welche lebendige, vollfarbige und weitwinkelige Bilder darstellen können. Weiterhin besitzt das Startup über 200 andere Patente in dem Bereich.

Wie bereits angemerkt, hat Apple auch in der Vergangenheit schon kleinere Unternehmen übernommen. Beispielsweise das Unternehmen PrimeSense aus Israel, welches vermutlich zum FaceID-Sensor beigetragen hat. PrimeSense ist vom Co-Entwickler des originalen Kinects gegründet wurden. Persönlich glaube ich, dass Apple uns in dem Bereich noch einiges zeigen wird. Tim Cook hat bereits großes Interesse an AR bekundet und mit der HoloLens hat Microsoft ein großen Fuß bereits in der Tür.

Via: Bloomberg

Apple – Übernahme eines Startups, das AR-Objektive baut
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder