Wie es aussieht, öffnet die Telekom ihr Serienangebot bald für alle und nicht nur für Telekom-Kunden. Also ein neuer Kandidat in der Runde der Serienanbieter, neben Sky, Netflix, Amazon und wie sie nicht alle heißen. Laut wuv.de soll dies schon im Oktober geschehen.
Die Telekom besitzt ja schon Exklusiv-Rechte an Serien und das soll auch weiter ausgebaut werden. Man will auch in die Eigenproduktion einsteigen. Man soll schon mit mehreren Produktionsfirmen im Gespräch sein. Die Telekom selber beantwortete eine Anfrage mit „Wir wollen das Projekt aktuell nicht bestätigen“.
Noch scheint Luft im VoD Markt zu sein. Denn den Berechnungen des Beratungsunternehmens Goldmedia nach, wird sich der Umsatz der Branche in den nächsten 5 Jahren auf 2,5 Mrd Euro verdoppeln. Die Produktionsfirmen werden sich freuen, wenn noch weitere VoD Anbieter um die Serien kämpfen werden. Die Preise werden sicherlich steigen. Ob es nun gut ist, dass noch ein Anbieter einsteigt? Die Frage dürft ihr gerne beantworten.
hatte mich gerade vor ein ppar Tagen gefragt, wie ich wohl an die Serie „the Handmaid´s Tale“ komme, ohne Telekom Festnetzkunde zu sein.
Wäre echt klasse, wenn die Serie als VOD für alle zu sehen sein würde.
Mal wieder ein neues Abo: zu Netflix, Amazon Prime und Sky Ticket würde sich dann noch Telekom Entertain gesellen.
Auf dauer wirds teuer. Vlt. man öfter mal Binge-Watching machen und dann kündigen.
https://www.telekom.de/start/entertainment/serien/the-handmaids-tale