WPS Office for Free und WinZip Microsoft Store Edition

WPS Office 2016 Free kennen vielleicht einige schon als Programm, wenn man Microsoft Office oder andere Produkte nicht nutzen möchte. Jetzt hat die Firma diese auch als App im Microsoft Store bereitgestellt. Der Name WPS Office for Free. Diese bietet die „normalen“ Office-Funktionen, die man für den Alltag benötigt.

Die App bietet volle Kompatibilität zu Microsoft Office, Google Docs, OpenOffice und mehr. Auch die üblichen Formate werden unterstützt. Per InApp kann man dann auch zur Premium-Version wechseln, um weitere Funktionen freizuschalten. Auf der Webseite kann man sich einmal informieren, oder auch die PC-Version als Programm herunterladen. Wer die App einmal testen möchte, findet den Link weiter unten.

WinZip Microsoft Store Edition

Ein weiteres Programm, welches mit dem Desktop App Converter mal eben in eine App umgewandelt wurde ist WinZip. Kennt vielleicht jeder noch aus den alten Zeiten. Inzwischen ist es schon mit Funktionen überladen und die App und auch das Programm selber kann man nur einen Monat testen. Danach wird es teuer. Denn man bietet es als jährliches Abo an. Bei der Konkurrenz im Freewarebereich oder auch im Bezahlbereich eine gewagte Variante. Komprimierte Pakete können in Zip, ZipX, Lha erstellt werden. Entpackt 7z, RAR, tar und weitere. Beide Apps sind nur für den PC als x86 oder x64 Version geeignet.

WPS Office for Free
WPS Office for Free
Entwickler: Zhuhai Kingsoft Office Software Co.,Ltd
Preis: Kostenlos+
WinZip Microsoft Store Edition
WinZip Microsoft Store Edition
Entwickler: WinZip Computing
Preis: Kostenlos+

Danke an NecroSoft.

WPS Office for Free und WinZip Microsoft Store Edition
Artikel teilen
Über den Autor

Ich bin nicht allwissend, was Windows angeht. Aber genau deshalb nehme ich Windows gerne auseinander und unter die Lupe, um all mein Wissen zu erweitern. Jürgen

ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

7 Kommentare zu “WPS Office for Free und WinZip Microsoft Store Edition

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.