Sticky Notes 3.0 für Windows 10 und auch Android und iOS kommt

Die Sticky Notes werden bald in der Version 3.0 erscheinen. Als Erstes können es die Insider im Skip Ahead Ring ausprobieren, bevor die App dann auch als normale Version verteilt wird. Seit ein paar Tagen werden wir von Reza Jooyandeh (Technischer Manager für Microsoft Sticky Notes) immer mal wieder mit Verbesserungen auf Twitter „angefüttert“.

So kommt der dunkle Modus hinzu. Eine Leiste, die die Formatierung des Textes per Tastenkombinationen überflüssig macht. Aber auch der Einsatz von unterstützenden Technologien und Sprachausgabe, worauf Microsoft sehr großen Wert legt. Unter den vielen neuen Funktionen soll die Schnelligkeit der App aber nicht leiden. Ganz im Gegenteil. Man will auch unter der Haube einiges verbessern. Ich gehe einmal davon aus dass die App nächste Woche dann erscheinen wird.

Sticky Notes für Android und iOS

Wie Mehedi Hassan nun berichtet, soll die Notizen-App auch auf Android und iOS erscheinen. Ob man sie dann nutzt sei einmal dahingestellt. Microsoft aber wird damit seinen Plan ausbauen Windows 10 als zentrale Rolle zwischen PC und Mobile zu spielen. Denn auch die Sticky Notes werden dann über die Synchronisation zwischen Handy und PC über die Cloud immer auf dem aktuellen Stand sein.

Auch wenn einige Apps überflüssig halten, finde ich es sehr spannend, wie Microsoft es nach und nach umsetzt, auch außerhalb von Windows im Geschäft zu bleiben. Man hat gelernt, dass man Windows nicht einfach abschotten kann, sondern sich den mobilen System öffnen muss. Wer noch den alten Kurznotizen nachtrauern sollte, kann sich diesen Link anschauen.

Sticky Notes 3.0 für Windows 10 und auch Android und iOS kommt
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

4 Kommentare zu “Sticky Notes 3.0 für Windows 10 und auch Android und iOS kommt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.