Die Nutzer von Amazon Prime Video kennen es bereits. Vor Filmen oder Serien blendet Amazon regelmäßig kurze Trailer eigener Filme oder Serien ein, um die eigen produzierten Inhalte zu pushen. Nun testet auch Netflix nach aktuellen Berichten solche „Werbung“.
Obwohl Werbung hier eigentlich nicht das richtige Wort zu sein scheint. Zwischen einzelnen Episoden einer Serie soll Netflix derzeit diese kurzen Trailer einblenden. Auch hier ist das Ziel die User verstärkt auf eigene Inhalte aufmerksam zu machen. Man soll diese Trailer aber auch überspringen können. Zahlreiche User in den sozialen Netzwerken regen sich verstärkt darüber auf – persönlich würde mich das nun nicht wirklich stören. Wie gesagt wird hier auf eigene Inhalte hingewiesen und nicht irgendwelche Fremdwerbung von Produkten eingeblendet.
Derzeit wie geschrieben als Test, gehe ich davon aus, dass diese kurzen Trailer-Einspielungen kommen werden. Was sagen die Netflix User unter euch dazu? Würdet ihr das jetzt als störend empfinden, wenn in unregelmäßigen Abständen zwischen einzelnen Episoden einer Serie so etwas gezeigt werden würde?
Würde ich Werbung zwischen Episoden als störend empfinden? Definitiv, wenn ich mehrere Folgen am Stück schaue, will ich keine Unterbrechung. Wenn aber vor einem Film/einer Serie ein Trailer kommt, fände ich das in Ordnung. Solange es eben dann auch bei einem bleibt.
Ich weiß nicht, ob es das aktuell noch gibt, aber wenn man den Abspann durchlaufen lässt, kommt ja auch hin und wieder ein Trailer (Oder kam?). Das geht auch absolut in Ordnung. Nur bitte nicht mittendrin.
gepostet mit der Deskmodder.de-App
Auch wenn man diese überspringen kann wird der User verarscht. Erst soll man dafür bezahlen weil alles ohne Werbung ist, dann werden die Preise erhöht um eigen Produktionen zu fördern. Jetzt soll dafür Werbung als Vorspann gezeigt werden und angeblich sollen externe „Partner“ sich beteiligen bei den eigen Produktionen – d.h. irgendwann kommt auch Werbung für/von den „Partner“ vor/nach jeder Sendung. Wird nicht mehr lange dauern und es wird Werbung als zusätzliche Einnahme eingeführt. Als User fühl ich mich da etwas verarscht