Chrome 68: Zukünftiges Design kann getestet werden

Dass der Google Chrome Browser eine neue Benutzeroberfläche erhalten würde, war schon seit einiger Zeit bekannt und diese konnte auch in den Entwicklerversionen bereits ausprobiert werden. Mit dem kürzlich veröffentlichten Chrome 68 kann dieses neue Design aber jetzt auch erstmals testweise in der Stable-Version aktiviert werden.

Unter Windows genügt es, den Eintrag unter chrome://flags/#top-chrome-md auf „Refresh“ zu stellen. Wer einmal die Touch-Oberfläche mit größeren Schaltflächen testen möchte, der kann auch „Touchable Refresh“ auswählen. Nutzer von macOS müssen zusätzlich unter chrome://flags/#views-browser-windows noch „Enabled“ auswählen. Nach einem Neustart sollte der Browser im neuen Gewand erscheinen. Bedenkt aber, dass es noch ein experimentelles Feature ist.

Alternativ könnt ihr unten auch einfach das aktuelle (rechts) und zukünftige (links) Design miteinander vergleichen. Und ganz ehrlich: Ich sehe die neue Benutzeroberfläche im Moment noch nicht als Fortschritt – es wird etwas mehr Platz verschwendet und der Browser ist durch die neue Form der Tabs nicht mehr auf den ersten Blick als Chrome zu erkennen.

Before imageAfter image
Chrome 68: Zukünftiges Design kann getestet werden
zurück zur Startseite

7 Kommentare zu “Chrome 68: Zukünftiges Design kann getestet werden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder