Microsoft will die “normalen” Kunden zurückgewinnen mit den Modern Life Services

Microsoft hat uns als Nutzer in der letzten Zeit sehr oft im Regen stehen lassen. Ergebnis: Image putt. Ist auch kein Wunder. Man hat den tollen Groove Music Service eingestellt, Windows Phone, Band und weitere Kleinigkeiten. Dass der Verbraucher da immer mehr Skepsis gegenüber Microsoft aufbaut ist klar. Das will Microsoft nun wieder ändern.

Yusuf Mehdi (Corporate Vice President of Modern Life and Devices) hat auf der Inspire den neuen Bereich “Modern Life und “Gaming” skizziert und angekündigt, dass man die Konsumenten mit der neuen Vision zurückzugewinnen will. Was auf jeden Fall eine schwere Arbeit werden wird. Denn vergraulte Kunden zurückgewinnen ist immer eine sehr schwere Arbeit, die über einen langen Zeitraum durchgeführt werden muss.

Man zielt auf den “Professionellen Verbraucher”, die wissen wie man Technologie einsetzt. Es geht um Zeitgewinnung und die Verbindung Arbeit – Freizeit. Es geht also um die Vermischung und Verknüpfung von Microsoft Diensten und Funktionen, die während der Arbeit und auch zu Hause genutzt werden. Hier will Microsoft nun punkten.

Mehdi selber sagte “In den letzten Jahren haben wir etwas von diesem Zauber bei den Konsumenten verloren”. Jetzt will man nächsten Monat zum Beispiel Cortana mit einem neuen intelligenten Thermostat vorstellen. Die Lücke zwischen mobilen Geräten und PC soll weiter geschlossen werden. Einen Anfang haben die MS-Apps für Android und iOS ja schon gemacht.

Wenn, ja wenn Microsoft dies schaffen will, dürfen sie sich keine Pleite, wie mit Groove oder der mobilen Sparte mehr erlauben. Ich bin gespannt und skeptisch zugleich.

via: zdnet

Microsoft will die “normalen” Kunden zurückgewinnen mit den Modern Life Services
zurück zur Startseite

10 Kommentare zu “Microsoft will die “normalen” Kunden zurückgewinnen mit den Modern Life Services

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder