Im Mai diesen Jahres hatte Nokia das Nokia X6 vorgestellt, welches sich im großen Kreis der Mittelklasse-Smartphones wiederfindet. Nun hat man mit dem Nokia 6.1 Plus letztlich die globale Ausgabe offiziell präsentiert.
Rein von der Ausstattung her gibt’s keine großen Überraschungen. Dank Android One kann man sich aber auf längere und schnellere Updates freuen. Das Display vom Nokia 6.1 Plus misst 5,8 Zoll, bietet ein 19:9 Seitenverhältnis und löst mit FullHD+ auf. Eine Notch besitzt im übrigen auch das Nokia 6.1 Plus und folgt damit dem aktuellen Trend. Angetriebenen wird es vom leistungsstarken Snapdragon 636. Je nach Modell gibt es wahlweise 4GB oder 6GB RAM sowie 32GB oder 64GB internen Speicher, welcher per MicroSD-Karte erweiterbar sein wird. An der Rückseite gibt’s eine Dual-Kamera mit 16MP (f/2.0 Blende) und 5MP Sensor (f/2.2). Die Frontkamera löst mit 16MP auf und bietet eine f/2.0 Blende. Weiterhin gibt es Dual-Wlan ac, Bluetooth 5 und einen 3.060 mAh Akku. Ebenso ist ein 3,5mm Klinkenanschluss vorhanden. Geladen wird per USB C. In den Farben Schwarz, Silber und Blau wird es das Smartphone geben, welches mit Android 8.1 Oreo ausgeliefert wird.
Preise liegen aktuell noch nicht vor.
Na das hört sich doch schon mal sehr gut an, schaun wir mal was ein Nokia 6.1 Plus (Dual SIM) mit 4GB RAM und 32GB Internen Speicher dann kosten wird.
Ich hänge immer noch auf meinem Lumia 630 musste mir gerade erst einen neue Waschmaschine Kaufen und mit der kann ich leider nicht Telefonieren außerdem ist sie auch nicht Mobil verwendbar.