Erst vor wenigen Tagen hat das Huawei P20 Pro ein Update bekommen – nun folgen auch das Huawei P20 und P20 Lite. Dabei scheint das normale P20 genau das selbe Update zu bekommen, wie der große Bruder, wenn man sich den Changelog anschaut.
Denn so gibt’s neben dem Juni 2018 Google Sicherheitspatch auch Verbesserungen bei Slow Motion Aufnahmen. Bei der EMUI Version bleibt es bei Version 8.1. Hier nun der Changelog der nun verfügbaren Firmware-Version EML-L29 8.1.0.132(C432) für das Huawei P20:
- Integriert die im Juni 2018 veröffentlichten Google-Sicherheitspatches zur Erhöhung der Systemsicherheit
- Fügt die AI-Vorgangserkennung und automatische Schnappschussfunktionen der Kamera im Zeitlupenmodus mit 960 fps (32 x Zeitlupe) hinzu.
- Optimiert die Anzeige von Kamera und Tipps auf der Benutzeroberfläche.
Auch das Huawei P20 Lite hat ein neues Update erhalten, welches die EMUI Version 8.0.0 jedoch nicht ändert. Das nun verfügbare Firmware-Update trägt die Versionsnummer ANE-LX1 8.0.0.144(C432) und bietet ebenfalls den Juni 2018 Sicherheitspatch. Ebenso werden einige Fehler behoben und die Empfindlichkeit des Touchscreens optimiert. Auch hier einmal der Changelog:
- Integriert die im Juni 2018 veröffentlichten Google-Sicherheitspatches zur Erhöhung der Systemsicherheit
- Optimiert die Empfindlichkeit des Touchscreens.
- Verbessert die Verbindungsstabilität, wenn HiSuite zur Verbindung des Telefons mit dem Computer verwendet wird.
- Behebt das Problem, dass Google Play bei einer Verbindung mit Android Auto in einem Fahrzeug keine Musik abspielt.
Wie immer wird das Update stufenweise ausgerollt und kann also noch den ein oder anderen Tag auf sich warten lassen. Ebenso können sich je Provider die Versionsnummern unterscheiden.