Microsoft Desktop Optimization Pack Juli 2018 Update steht bereit

Ganz kurz informiert: Microsoft hat sein Desktop Optimization Pack (MDOP) auf den Stand von Juli 2018 aktualisiert. Es ist nichts für den Allgemein-Verbraucher, eher für Administratoren. „Das Microsoft Desktop Optimization Pack (MDOP) ist ein Portfolio von Technologien, das als Abonnement für Software Assurance-Kunden erhältlich ist. MDOP hilft, die Kompatibilität und das Management zu verbessern, die Support-Kosten zu senken, das Asset-Management zu verbessern und die Richtlinienkontrolle zu verbessern.“

Wer sich darüber informieren möchte, findet unter docs.microsoft.com/microsoft-desktop-optimization-pack/ weitere Informationen. Im Downloadlink wird zwar auf die KB4340040 verwiesen, die Seite selber ist aber noch offline. Wenn, wird sie hier mit den Einzelheiten auftauchen. support.microsoft.com/4340040/.

Das MDOP July 2018 Wartungs-Release ist für Windows 10, 8 Ent. und 7 Ent. bzw. Ultimate. Sowie Windows Server 2008 (RS2) und Windows Server 2012 (RS2). Der Download ist hier verfügbar: microsoft.com/details.aspx?id=57157.

via: @wzor

Microsoft Desktop Optimization Pack Juli 2018 Update steht bereit
Artikel teilen
Über den Autor

Ich bin nicht allwissend, was Windows angeht. Aber genau deshalb nehme ich Windows gerne auseinander und unter die Lupe, um all mein Wissen zu erweitern. Jürgen

ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.