Notes by Firefox: Neue Android Notiz-App von Mozilla

Wer Firefox nutzt wird auch Mozillas Testpilot Programm kennen. Mit diesem Testpilot testet Mozilla neue Funktionen. Jetzt hat Mozilla zwei neue Experimente veröffentlicht. Eines davon ist Notes by Firefox. Notes by Firefox ist ein Tool um über Geräte hinweg Notizen zu speichern. Es besteht zum einen aus einer Webextension für Firefox, die Notizen in der Sidebar anzeigt und jetzt neu eine Begleit-App für Android. Diese App erfordert keinen installierten Firefox, synchronisiert aber alle Notizen mit Hilfe eines Firefox-Accounts mit dem auf dem Desktop installierten Firefox. Notizen, die man über Geräte hinweg synchronisieren kann sind wohl nicht neu. Mir fällt dabei spontan Google Notizen oder auch Microsofts OneNote ein. Trotzdem ist Mozilla’s neues Experiment eine interessante Sache.

Notes by Firefox
Notes by Firefox
Notes by Firefox: Neue Android Notiz-App von Mozilla
Artikel teilen
Über den Autor

Vater zweier erwachsener Kinder. Von Technik begeisterter Windows- und Firefox-Fan. Facebook-Verweigerer, Google-Versteher, und Kaffeefan.

ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.