WhatsApp Beta für Android: Medien einzelner Chats aus Galerie ausblenden

Der beliebte Messenger WhatsApp hat in der aktuellen Betaversion für Android ein kleines Feature bekommen, welches die Option bietet Medien einzelner Chats innerhalb der Galerie-Ansicht auszublenden.

Bislang war es ausschließlich möglich innerhalb der eigenen Account-Einstellungen einen Haken zu setzen, ob Medien in der Galerie angezeigt werden sollen oder nicht. Nun ist es beim Aufruf jedes einzelnen Chats aber zusätzlich möglich, die im dortigen Chat geteilten Medien innerhalb der Galerie anzeigen zu lassen oder nicht.

Ruft man einen Chat auf und öffnet den Kontakt über „Kontakt anzeigen“, gibt’s dort den neuen Eintrag „Sichtbarkeit von Medien“. Hier kann man nun auswählen, ob die Medien angezeigt werden sollen oder eben aus diesem Chat nicht in der Galerie auftauchen sollen.

So bekommt man vielleicht etwas mehr Ordnung in der Galerie-Ansicht.

WhatsApp Beta für Android: Medien einzelner Chats aus Galerie ausblenden
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

7 Kommentare zu “WhatsApp Beta für Android: Medien einzelner Chats aus Galerie ausblenden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.