Wer eine Frage an Microsoft hat, ist sicherlich schon mal im answer.microsoft Forum gelandet. Einige verwechseln diese Seite mit dem Supportbereich von Microsoft und schimpfen ordentlich drauf los, obwohl dort im Prinzip nur Nutzer antworten. Aber ist ja auch kein Wunder. Denn weiß ein telefonischer Supporter nicht weiter, verweist er oder sie den Fragenden oftmals einfach ins Forum von Microsoft.
Die einzigen die dort offiziell eingesetzt werden, sind die mit der Bezeichnung „Microsoft Agent“. Und diese werden nun aus einigen Bereichen abgezogen. Denn wer ab Juli 2018 eine Frage im answer.ms Forum in den Bereichen Windows 7, 8.1 8.1 RT, Microsoft Security Essentials, IE 10, Office 2010, 2013. Sowie Surface Pro, Surface Pro 2, Surface RT, Surface 2 stellt, kann nur noch eine Antwort von anderen Nutzern hoffen.
Der Bereich Zune wird komplett dicht gemacht und wer eine Frage zum Microsoft Band hat, muss in den Band 3 Bereich. Das Forum für mobile Geräte wird in Andere mobile Windows-Geräte fortgesetzt werden. Noch ist die Ankündigung nur im englischen answer-Forum erschienen. Aber wird mit Sicherheit auch demnächst dann im deutschen Bereich auftauchen.
Verlust für den Support?
Ob es ein Verlust für die Fragenden ist, dass die „Microsoft Agenten“ nun abgezogen werden, bezweifle ich. Die vielen Nutzer, die den anderen Nutzern helfen geben dort eine sehr gut Hilfestellung, die sehr oft zur Lösung führt. Ich selbst schaue immer mal wieder im Windows 10 Bereich rein. Da hat man bei den Agenten sehr oft das Gefühl, dass sie die Frage nicht durchlesen, nicht verstehen und dann einfach drauf los Standardantworten absetzen, die mit dem Thema gar nichts zu tun haben.
Also im Endeffekt kein großer Verlust für diejenigen, die Hilfe benötigen solange die anderen Nutzer ihnen dort die Fragen beantworten. Denn viele davon haben richtig Ahnung. Wer von euch eine Frage hat, kann diese natürlich auch bei uns im Forum stellen.
Quelle: answers.microsoft, via: ghacks
Dürfte die Qualität der Antworten deutlich verbessern, wenn die Agents nicht mehr mit unpassenden KB Artikeln um sich werfen. Trifft nicht auf alle zu, aber manche der „Agents“ wirken eher wie Bots.
Wer vorne Microsoft und hinten Agent heißt, der ist in doppelter Hinsicht nicht glaubwürdig. Das generelle Problem gibts aber nicht nur bei MS.
Wer jemanden vertritt, der iwas verkauft oder sonstwie an dem Mann bringen will, der vertritt meist auch dessen offizielle Meinung. Ich hatte das vor geraumer Zeit mit Synology – da habe ich das letztendlich durch Fragen im Forum und eigene Versuche herausgefunden – und bei einer Maus bzw. der Software Synapse von Razer.
Der gute Mann konnte mir schließlich nur bestätigen, das meine Meinung: „Maus gut, Software Schrott“ zutrifft – natürlich hat er das etwas anders ausgedrückt, ~ „…noch Beta-Version, wann, weiß ich auch nicht…“
Microsoft räumt im Answer Forum auf ? (aber zieht Agents ab, wer räumt den da auf?)
Das lockte mich jetzt auf eine falsche Fährte.
„Microsoft baut im Answer Forum um“??
Die BOTS haben ja schon lange die Herrschaft übernommen sie löschen….
jetzt werden sie Privatisiert noch günstiger….
gepostet mit der Deskmodder.de-App