Windows 10 ARM auf dem Lumia 950 XL als „PC-Ersatz“ [Update]

Wir haben schon öfters davon berichtet, wie Ben und auch Gustave dabei sind Windows 10 on ARM auf einem Nokia bzw. Microsoft Handy zum Laufen zu bekommen. Die Installation klappte bisher. Aber am Touch und der Bedienung haperte es bisher. Bisher, denn Benn hat es nun geschafft den SynapticsTouch Treiber in die Firmware einzubinden.

Diese Treiber für das Lumia 950 XL hat er auch auf Github bereitgestellt. Angetrieben mit einem Snapdragon 810 mit 1,96 GHz und 3 GB Ram hat er Windows 10 on ARM x64 installiert und kann damit arbeiten. Der CPU-Z Benchmark: 7.5 / 57.8. Sein Tweet auf Twitter lautet natürlich „The phone that can replace your PC(?)“

Aber schaut euch das Video in seinem Tweet einmal an. Ist schon beachtlich, dass die Beiden nicht aufgeben und Windows 10 (ARM) auf einem Lumia wirklich zum Laufen bekommen. Wie man sieht, muss Ben auch nicht mehrere Male tippen, bis Windows 10 reagiert Es funktioniert einfach.

Nachträglich noch ein Bild von Gustave, der die Windows 10 Pro for Workstation 17666 mit den Tabs und dem dunklen Design des Datei Explorers auf seinem Nokia Gerät laufen hat.

Windows 10 ARM auf dem Lumia 950 XL als „PC-Ersatz“ [Update]
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

4 Kommentare zu “Windows 10 ARM auf dem Lumia 950 XL als „PC-Ersatz“ [Update]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.