Best of Windows Entertainment Pack – MS Paint, Calculator, FreeCell, Tictac und mehr

Microsoft hatte früher ein Windows Entertainment Pack zum Download bereitgestellt, welches aber nie wirklich fertig wurde. Ursprünglich war es für Windows NT 4.0 und Windows 2000 gedacht. Jetzt hat Archive org dieses Paket zum Download bereitgestellt. Dadurch dass alle enthaltenen Spiele und Tools in 32-Bit sind, laufen sie auch auf den aktuellen Rechnern.

Alle enthaltenen Spiele müssen nicht installiert werden. Aber beachtet, dass nicht nur die Spiele und Tools, sondern auch die dazugehörigen dlls heruntergeladen werden müssen. Ansonsten starten einige Games nicht. Am Besten man packt sich alles in einen separaten Ordner. Mit dabei sind:

  • calc.exe – Die alte Rechner App
  • cruel.exe – Cruel
  • freecell.exe – Freecell
  • golf.exe – Golf
  • mspaint.exe – Paint
  • pegged.exe – Pegged
  • reversi.exe – Reversi
  • snake.exe – Snake
  • sol.exe – Solitaire
  • taipei.exe – Taipei
  • tictac.exe – Tictac
  • winmine.exe – Minesweeper (Als Hinweis verschieben lässt es sich nur wenn man links oben das Menü öffnet -> verschieben)

Mal etwas für die Nostalgiker unter euch. Alle kleinen Tools sind um die 20 – 430 kb groß. Aber wie oben schon geschrieben, nicht die dlls vergessen. Ausprobiert hab ich es unter Windows 10 16299. Dort meckert der Defender. Einfach auf Weitere Infos klicken und „Trotzdem ausführen“ anklicken. Unter der Windows 10 17634 ist der Defender ruhig geblieben. Wer also noch einmal ein altes Spiel den Rechner oder Paint probieren möchte, hier der Link:

via: ghacks

Best of Windows Entertainment Pack – MS Paint, Calculator, FreeCell, Tictac und mehr
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.