Apples ursprüngliches TV-Programm war bisher, gelinde gesagt, glanzlos. Planet der Apps, Carpool Karaoke waren nicht schlecht, aber auch nicht herausragend. Der Konzern gibt aber nicht auf und hat laut der New York Times weitere Werke in der Planung. Seit Oktober hat Apple 12 Projekte gekauft – neun davon wurden für eine ganze Serie freigegeben – mit einem Budget, das bald 1 Milliarde Dollar übersteigen wird. Die neuen Shows werden angeblich zwischen März und Sommer 2019 starten, was angesichts der Tatsache, dass die meisten Premium-Shows ein Jahr zum Entstehen brauchen, aggressiv ist.
Apple spielt Aufholjagd mit Netflix und Amazons bereits enormen Ausgaben. Um die Zuschauer von konkurrierenden Streaming-Diensten zu überzeugen, hat man Steven Spielbergs Anthologieserie Amazing Stories wiederbelebt und ein Weltraumdrama von Battlestar Galactica Schöpfer Ronald D. Moore bestellt. Die Firma hat auch einen Psychothriller von M. Night Shyamalan, eine Dramaserie von La La Land Regisseur Damien Chazellae und eine unbetitelte Serie über eine Netzwerk-Morgensendung mit Reese Witherspoon und Jennifer Aniston gekauft. Laut The New York Times arbeitet Apple auch an Projekten mit Octavia Spencer und Kristen Wiig.
Das sind große Namen, aber sie sind keine Garantie für den Erfolg. Apple hat gezeigt, dass es bereit ist, einige seiner größten Konkurrenten zu überbieten – jetzt muss es nur noch ein Programm liefern, das es wirklich wert ist, gesehen zu werden.
Via: 9to5mac
OMG……. the next big thing
gepostet mit der Deskmodder.de-App
„Amazing!!“
BTW: meine Apple Events App hatte heute kurzzeitig mal ein Event für morgen um 17:00 angezeigt! Nu isses wieder weg.
Wird es nun live übertragen oder nicht?
Offenbar dieses Mal kein Livestream.