Apple hat nun die Zahlung via Handyrechnung für weitere Kunden bei anderen Providern freigeschaltet. So wird seit Anfang der Woche auch die Deutsche Telekom unterstützt, welche sich damit zu Vodafone sowie O2 gesellt. Ebenso ist in Österreich T-Mobile dazu gekommen. Kunden der Provider können damit Apps, Musik, Filme, Serien und so weiter über die monatliche Handyrechnung bezahlen, was recht komfortabel ist.
Persönlich würde ich aber PayPal oder die Kreditkarte bevorzugen, da man so einen besseren Überblick über seine Ausgaben im Apple App Store hat und nicht so schnell von einer hohen Handyrechnung überrascht wird. Aber wie auch immer, alle weiteren europäischen Provider hat Apple auf folgender Seite erwähnt.
Via: mobiFlip
Apple – Telekom-Kunden können über die Handyrechnung Apps bezahlen
Der Vorteil bei der Zahlung über die Handyrechnung ist ja gerade, dass man nicht noch einen extra Dienstleister wie Paypal dazwischen hat, der irgendwo an der Geschichte mit verdienen will. Insofern ist das also eine deutlich empfehlenswertere Lösung als Paypal – und die Kreditkartendaten will man ja auch nicht im Netz verbreiten.
Man muss sich halt entscheiden, was einem wichtiger ist.
Wow das konnte ich seit meinem ersten Android Smartphone bin seit 5.2008 in DE lebend seit dem Telekom und da hab ich schon über Telekom Rechnung apps gekauft???? apple ist manchmal sehr Langsam.