Mercedes: Auto-Abo als Flatrate in Deutschland

Mal abseits von den Sofware-News mal was zum Schmunzeln. Ich jedenfalls musste dann doch schmunzeln. Denn Mercedes testet unter dem Namen „Mercedes Me Flexperience“ mit zwei Vertriebspartnern in Deutschland eine Auto-Flatrate, bei der man im Jahr 12 Modelle aus vier verschiedenen Kategorien der A-, C-, E- und S-Klasse nutzen und wechseln kann.

Zeitungs-Abos kennen wir. Software-Abos sind nichts Neues. Aber immer mehr Branchen versuchen in das Abo-Geschäft einzusteigen. Sei es Tchibo mit den Kinderklamotten für einen monatlichen Beitrag und anderes. Denn nur so kann man Kunden binden. Aber zurück zu Mercedes. Eine Gebühr steht derzeit noch nicht fest. Aber im Paket enthalten sind Versicherung, Reparaturen, Reifen und eine Laufleistung von 36.000 KM.

Interessant an der Geschichte ist, dass wenn man protzen will, wechselt man zur S-Klasse. Braucht man nur einen kleinen Wagen nutzt man die A-Klasse. Dementsprechend wird auch der monatliche Preis berechnet. Alles Online, alles per App. Selbst die Schlüssel sollen Online vergeben werden. Laut Handelsblatt soll sich das Angebot an die jüngere Generation richten, die sich noch kein eigenes Auto leisten können. Ob es ein Erfolg werden kann? Bin mal auf eure Meinung gespannt.

Mercedes: Auto-Abo als Flatrate in Deutschland
zurück zur Startseite

3 Kommentare zu “Mercedes: Auto-Abo als Flatrate in Deutschland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder