Sushi Browser – Multi Panel Browser für Windows, Linux und Mac

Es gibt viele Browser die wir nutzen können. Sei es der Chrom, Firefox, Safari oder die Browser die auf Chromium basieren. Einer davon ist der Sushi Browser. Dieser ist aktuell in der Version 0.14.3 erschienen. Man merkt an der Versionsnummer, dass er noch im Anfangsstadium ist.

Das Konzept des Browsers ist einfach. Den Bildschirm so auszunutzen, dass man viele Operationen auf einmal durchführen kann. Mit einem Mittelklick mit der Maus (oder Rechtsklick) öffnet sich zum Beispiel die aktuelle Seite im zweigeteilten Fenster. Das Menü links oder rechts angedockt, zeigt die Favoriten, den Verlauf oder auch das Menü vom Datei Explorer.

Unten lässt sich unter Windows PowerShell oder unter Linux das Terminal anzeigen. Aber das ist noch nicht alles was der Browser bietet. Ein Adblocker ist integriert. Videos können zum Beispiel von YouTube heruntergeladen werden. Mausgesten werden unterstützt und auch die Daten vom Verlauf oder der Favoriten können über mehrere Geräte synchronisiert werden.

Ich hab bisher den Browser nur kurz testen können. Vieles funktioniert schon sehr gut. Will man das Menü vom Datei Explorer oder auch PowerShell nutzen, so muss der Browser als Administrator gestartet werden. Ansonsten gibt es Fehlermeldungen. Probiert ihn einfach mal aus. Der Sushi Browser ist ein Blick durchaus wert.

Info und Download:

  • sushib.me
  • Der Download steht als Installaer, gepackte Portable und vollständige Portable zur Verfügung. Nimmt man die vollständig portable Version, benötigt der Browser beim ersten Start eine Weile, um die Daten anzulegen. Also nicht ungeduldig werden.
  • sushib.me/download
  • github.com/kura52/sushi-browser
Sushi Browser – Multi Panel Browser für Windows, Linux und Mac
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

2 Kommentare zu “Sushi Browser – Multi Panel Browser für Windows, Linux und Mac

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.