Bereits Anfang Februar gab es erste Details zur Ausstattung des kommenden Nokia 7+ von HMD Global. Das Nokia 7+ soll auf dem Mobile World Congress vorgestellt werden und Dank Evan Blass gibt’s nun auch neue Bilder vom Gerät.
Das Nokia 7+ soll ein randloses 6 Zoll Display mit 18:9 Seitenverhältnis haben. Angetrieben wird es vom Snapdragon 660 samt Adreno 512 GPU und 4 GB RAM. Der per MicroSD-Karte erweiterbare interne Speicher beträgt 64 GB. An der Rückseite findet man eine Dual-Kamera von Carl Zeiss mit 12 MP und 13 MP Sensor. Die Frontkamera soll mit 16 MP auflösen und stammt ebenfalls von Carl Zeiss. Aufgeladen wird per USB Typ C.
Und was verraten uns die Bilder nun noch? Das Nokia 7+ wird laut dem Branding auf der Rückseite dem Android One Programm zugeordnet werden.
Einen vermeintlichen Preis gibt’s aktuell immer noch nicht.
Android One? Wieso?
Das wurde konzipiert für Low-End-Smartphones… sehe ich bei diesem eher nicht. Vielleicht bleibt deshalb ja der Preis unter 400€
Ich fände Oreo + Project Treble besser… Nokia kann Update (gut und schnell) und das macht sie ganz ganz stark!
Du verwechselst hier Android One mit Android Go
Android Go ist für die Low End Smartphones gedacht, hingegen Android One quasi die „Google Pixel“ alternative was Updates betrifft, ist. Andoid One ist im Endeffekt Stock Android mit minimalsten Anpassungen an das Gerät (z.B. Kamerasoftware usw.).
Nur die Kamera wäre am Ende das Argument … die Fläche kann man noch besser nutzen, so ist’s hausbacken
Oberklasse und den ein sd 660????
Ich muss schauen was im august den von samsung kommt, will kein, schon 6 monate altes s9 plus.