WinAmp 2 – Musik im Browser abspielen über die Winamp2-js

Den kleinen aber feinen Media Player WinAmp 2 wird jeder noch kennen. Jordan Eldredge bastelt schon eine Weile an seiner Winamp2-js. Jetzt hat er es geschafft, dass alle drei Fenster im Player aktiviert werden können. Der Player läuft im Microsoft Edge, Firefox, Safari und im Google Chrome.

Interessant ist die Idee schon. Man kann per Drag & Drop seine Musik reinziehen und abspielen. Einen Skin hineinziehen und somit das Aussehen ändern und vieles mehr. Erstellt ist der WinAmp 2.9 in HTML5 und Javascript. Im Prinzip fast wie der installierte WinAmp. Aber alles funktioniert natürlich nicht.

Es gibt zwei Varianten. Man kann sich die *.html ganz einfach der Rechtsklick speichern unter von der Seite speichern und ausprobieren. Dann wird aber nichts abgespeichert. Beim nächsten Start ist alles wieder im Urzustand. Oder man nutzt die Anleitung auf Github. Wer sich alle Funktionen einmal im Video anschauen möchte, Jorden hat auf Twitter ein paar kleine Videos bereitgestellt.

Info und Download

Danke an Chris

WinAmp 2 – Musik im Browser abspielen über die Winamp2-js
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.