Microsoft Band 3 – Wasserfest, RFID-Tag-Unterstützung, wird nie erscheinen

Im April 2016 hatte Max einen ausführlichen Test zum Microsoft Band 2 geschrieben. Im Oktober 2016 kamen dann die ersten Bilder, die das Microsoft Band 3 zeigten. Aber auch hier schon mit der Vermutung, dass es wohl nie erscheinen wird. Jetzt hat Zac Bowden einen Prototypen eine Woche lang testen können.

Die Änderungen gegenüber dem Band 2 sind klein aber fein. Denn das Band 3 ist nicht nur Wassergeschützt sondern Wasserfest. Die Ladezeit des Akkus von 10% auf 100% verkürzt sich von 1,5 Stunden auf 1 Stunde. Der RFID Tag Support und Elektrokardiogramm-Sensoren wurden eingebaut und der Verschluss wurde gegenüber dem Band 2 noch einmal verbessert.

Auch beim Armband (Verschluss) sieht man eine marginale Verbesserung gegenüber dem Vorgänger. Wobei Zac sich nicht ganz sicher ist, ob das Problem mit dem Armband wirklich behoben wurde. Wer sich seinen Bericht einmal durchlesen möchte, findet HIER sein Review.

Microsoft hatte so viele tolle Sachen im Repertoire und fast alles davon wurde wieder eingestampft. Logisch man hätte auf dem Markt mit dem „Band“ gegen Fibit und den anderen nicht die Nummer 1 werden können. Aber muss man immer die Nummer 1 sein? Klar kostet die Entwicklung viel Geld, aber dann hätten die Redmonder von Anfang an die Finger davon lassen sollen. Denn es hätte ihnen klar sein müssen, dass man mit Handys und Bändern keinen großen Gewinn machen kann.

Microsoft Band 3 – Wasserfest, RFID-Tag-Unterstützung, wird nie erscheinen
zurück zur Startseite

4 Kommentare zu “Microsoft Band 3 – Wasserfest, RFID-Tag-Unterstützung, wird nie erscheinen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder