Und wieder eine Meldung aus dem Bereich der Hacker. Die Nintendo Switch ist ja schon seitdem sie auf dem Markt ist unter „Beschuss“ und es findet sich immer wieder eine Lücke. So auch jetzt mit dem neuen Boot-Exploit der vom fail0verflow Team entdeckt wurde. Dabei handelt es sich um einen Boot-ROM Bug, der nur über eine Hardware-Revision zu beheben sein soll.
Dies zeigen sie auch in einem kleinen Video, welches sie auf Twitter bereitgestellt haben. Aber das ist gar nicht der Sinn für diesen Beitrag. Man fragt sich wirklich langsam, welche Hardware hat keine Fehler intus, die es möglich macht diese über Exploits anzugreifen?
Sei es die Nintendo Switch, die PlayStation. Wobei es hier auch um die Ausführung von „gepatchten“ (illegalen) Spielen gehen kann. Oder eben auch die CPUs von Intel, AMD und den anderen mit dem Meltdown und Spectre Bug. Ob eben nun Hardware oder Software, je komplizierter der Aufbau, desto mehr Lücken können entstehen und davor gibt es keinen Schutz. Irgendwann wird der nächste kommen und eine neue schlimme Lücke finden.
Für uns Nutzer bleibt in allen Fällen immer erst einmal Ruhe bewahren und abwarten. Nicht jeder Exploit, der gezeigt wird, wird dann auch veröffentlicht und ausgenutzt. Solange man soweit alles auf dem neuesten Stand hält, ist man erst einmal abgesichert. Mehr können und sollten wir nicht tun. Deshalb nun Panik schieben und das Internet kappen ist auch nicht die Lösung. Ist jedenfalls meine persönliche Meinung.
via:heise
Es gibt leider keine 100 % Sicherheit, weder in der digitalen Welt noch im wahren Leben.
Richtig so… Das soll Nintendo lehren so einen Konsolen Müll zu veröffentlichen.
Das ist ja quasi nur ein etwas besserer Gameboy… Keine vollwertige konsole und nicht zeitgemäß… Keine Leistung nichts… Ich erwarte nich viel aber dich etwas mehr…
gepostet mit der Deskmodder.de-App
Ich glaube du hast Nintendo nicht verstanden, Nintendo will nicht Konkurrenzkrieg wie Sony/MS denen ist nur wichtig ihre unter dem Gewinn verkauften Konsolen hinein zudrücken und mit den spielen Geld zu verdienen, sondern was eigenständiges machen wo man sonst nirgends bekommt, und wichtiger Familientauglich und die Verkaufszahlen geben ja Nintendo recht das sie meistens die richtigen Entscheidungen Treffen.
Ist fast wie PC vs Apple.
PS: hab keine Sony/MS Konsole weil mich das überhaupt nicht interessiert, für was eine Konsole wenn 95% der Games dort auch für PC gibt Billiger und Bessere Qualität, auch da wider Nintendo die spiel wo es dort gib gib es meistens nicht auf PC, da lohnt sich wider eine Switch, wobei meine letzte Konsole war eine NES und die nur gekauft für SM 1-3 und Zelda 1-2.^^ und eine Wii aber die war eher für Stiefkids. ^^ ich spiele aber seit 250 tagen 0 PC Spiele und 0 Android Spiele.
Meltdown und Spectre sind keine Bugs sondern Angriffsszenarien.