Moto G4 Play erhält offiziell Android Nougat [Update]

„Na endlich!“, wird sich wohl der ein oder andere Moto G4 Play-Nutzer gerade denken. Lenovo hat nach mehreren Berichten zufolge endlich das Update auf Android 7 Nougat für das Moto G4 Play veröffentlicht. Über 1 Jahr nach dem offiziellen Release-Termin. Viele Nutzer hatten befürchtet, dass Lenovo für das Modell nie ein Update auf Nougat raus bringen würde. Nach rund 13 Monaten Verspätung kommt die wohl letzte Aktualisierung für das Gerät.

Update 16.01.2018

  • Nun ist das Update auch in Deutschland verfügbar! Ihr könnt es über OTA herunterladen. Geht dafür in die Einstellungen > Über das Handy > Updates suchen. Falls es noch nicht angeboten wird, dauert es nur noch wenige Tage. Der Rollout erfolgt wahrscheinlich in Wellen.

Rund 1 Jahr nach dem angekündigten Rollout von Android Nougat hat Lenovo nun den Startschuss gegeben. Nach diversen Problemen und Verschiebungen des Updates hatte man in der Vergangenheit keinen Termin mehr genannt. Wo alle anderen Smartphones der Marke schon längst Nougat erhalten haben, warteten die Nutzer immer noch. Mitte bis Ende 2017 gab es dann verschiedene Soak-Tests der Nougat-Version für das G4 Play. Man hoffte auf eine baldige Ankündigung – bis dato kam aber nichts. Nun haben mehrere Quellen berichtet, dass es in Brasilien so weit sein soll und man offiziell das Update freigegeben hat. Das wird den ein oder anderen G4 Play Nutzer sicherlich freuen.

Die Aktualisierung bringt zum Glück das „neue“ Android Nougat in der Version 7.1.1 mit, inklusive November-Sicherheitspatch. Darunter wurden Optimierungen und Fehlerbehebungen, sowie die Google Duo App in Anlehnung an Facetime von Apple hinzugefügt. Designtechnisch ändert sich nur wenig. Da Lenovo sich so viel Zeit gelassen hat, bringt man bestimmt ein fehlerfreies Update raus, welches auch das allerletzte darstellt. Ich denke mal, dass es weder Sicherheitsupdates (außer in schwerwiegenden Fällen), noch Patches in Zukunft geben wird. Das Handy wird wohl jetzt auf das Abstellgleis gestellt, was viele Nutzer bereits schon dachten ;-) .

via: Phandroid
Moto G4 Play erhält offiziell Android Nougat [Update]
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.