LG: „LG Icon“ als möglicher neuer Name eines Smartphones & Abkehr fester Präsentationszyklen

LGs Smartphone-Bereich erinnert mich aktuell etwas an den Verlauf bei HTC. In der Vergangenheit gab es gute Smartphones, welche jedoch meist nicht mit der starken Konkurrenz mithalten können. Das LG G2, G3 und G4 konnten mich persönlich überzeugen – was danach kam eher weniger.

Mit der neuen V-Serie rollte LG aber meines Erachtens seine eigentliche, neue Flaggschiff-Reihe aus, welche mit Highend-Hardware auch gegen die Konkurrenz von Samsung oder Huawei antreten kann. Trotzdem schreibt man bei LG im Bereich der Smartphone-Absätze rote Zahlen und dieses wird sich so schnell auch nicht ändern. Nun scheint LG aber unzudenken und eine andere Strategie zu verfolgen. Im Rahmen der CES 2018 wurde nun angegeben, dass man von den festen Präsentationsterminen ablassen möchte. Neue Geräte sollen vorgestellt werden wenn diese auch benötigt werden. Man möchte nicht Geräte vorstellen, weil es die Konkurrenz tut. Ob LG damit die richtige Strategie fährt bleibt abzuwarten. Samsung und Huawei sind derzeit im Bereich der Android-Geräte die beiden Top-Hersteller, welche aber eine ganz andere Strategie haben. Diese „überfluten“ den Markt förmlich mit zahlreichen Geräten aus allen Bereichen.

Ich bin mal gespannt, was LG letzten Endes draus machen wird. Zumindest wird es demnächst ja ein neues Gerät geben, welches das LG G6 ablösen soll. Eine Präsentation zum Mobile World Congress im Februar soll es noch nicht geben. Das Gerät soll etwas später gezeigt werden. Hierbei soll es sich aber nicht um ein LG G7 handeln. Nun hat einmal mehr Evan Blass Infos zum möglichen neuen Namen.

Denn er konnte hier bestimmte Namenseinträge finden. Für den Smartphone-Bereich taucht nun der Name „LG Icon“ und für den Smartwatch-Bereich „LG Iconic“ auf.

Ich hoffe LG zeigt uns mal wieder so nen richtigen Kracher und setzt die Konkurrenz mehr unter Druck.

via: Mobiflip
LG: „LG Icon“ als möglicher neuer Name eines Smartphones & Abkehr fester Präsentationszyklen
Artikel teilen
Über den Autor

Über das Anpassen & Abspecken von XP in die „Windows-Welt“ gekommen, interessiere ich mich eigentlich für jedes gute Stück Technik. Neben Windows hat auch Android bei mir ein zu Hause gefunden. Und ich bin jedes Jahr gespannt, was mich Neues erwartet. Bloggen ist eine Leidenschaft von mir und ich teile diese hier gerne mit euch.

ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.