Nun ist Groove Musik Streaming endgültig tot (Inklusive Store Menü)

Angekündigt war es zum 31.12.2017 und auch überall berichtet worden. Gestern funktionierte alles noch so wie wir es gewohnt waren. Nun ist aber wirklich Feierabend. Die vereinzelt vorhandenen Cover und Radiosender sind zwar noch zu sehen, aber es gibt nur Fehlermeldungen, wenn man sie anklickt.

Die schönste Meldung kommt, wenn man auf einen Radio-Stream klickt. Hier wird man gebeten einen Groove Music Pass zu kaufen. Bei Alben bleibt die Wiedergabeliste leer. Auch wenn man gestern noch die Hoffnung hatte, dass das Streamen von Musik noch solange funktioniert, bis der Pass abläuft, so wurden wir nun eines Besseren belehrt.

Man kann wie immer nur sagen, dass es wirklich schade ist, dass Microsoft hier ausgestiegen ist. Auch wenn man nicht an die grossen Platzhirsche herankam, so hatte man eine App die wirklich funktionierte. Also ruhe in Frieden als Streaming App und entwickle dich als Musik-Player App hoffentlich weiter. Denn ansonsten könnten die Redmonder auch die App komplett killen.

Auch im Microsoft Store ist der Bereich Musik nun ohne ein weiteres App-Update entfernt worden. Somit befinden sich nur noch Apps, Spiele sowie Filme & TV in der Auswahl.

Danke auch an Mario

Nun ist Groove Musik Streaming endgültig tot (Inklusive Store Menü)
zurück zur Startseite

2 Kommentare zu “Nun ist Groove Musik Streaming endgültig tot (Inklusive Store Menü)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder