Die Xbox One X ist eine leistungsstarke Spielekonsole von Microsoft. Das reichte Eddie Zarick aber nicht aus und er bastelte daraus ein Xbook One X. Lustig anzusehen, muss ich gestehen. Aber ist schon cool, was er da zusammengebaut hat. Die Funktionen und Anschlüsse für die Controller bleiben natürlich erhalten. Einen USB-Anschluss muss man aber opfern, wenn man die integrierte Tastatur nutzen möchte.
Ein Schwachpunkt ist der Monitor. Hier handelt es sich um einen 21,5 Zoll Monitor mit einer Auflösung von 1080p. Für die Konsole und die Games, die 4K unterstützt natürlich sehr niedrig. Im ersten Projekt hatte er einen 19 Zoll Monitor mit 720p genutzt. Das war aber auch ihm zu wenig. Er selbst schreibt auf seiner Seite „Das macht es aufgrund der vergrößerten Größe etwas weniger tragbar! Aber es ist immer noch viel besser, als eine Xbox und einen Fernseher zu versuchen!“
Im Video zeigt er, wie sein Xbook One X funktioniert. Es ist nicht nur ein einmaliges Bastelobjekt. Nein, er will es auch verkaufen. Wer Interesse hat, muss mal locker 2.495 Dollar locker machen, bei einer Anzahlung von 1.000 Dollar. Ob sich da einer finden wird, der sonst seine Spiele in Großformat und 4k spielt?
Quelle: edsjunk.net via: neowin
warum nicht gleich 5000$, der hat doch den Schuß nicht gehört mit seiner völlig überzogenen Forderung für ein mieses Downgrade einer XBox One X…