[CES 2018] LG mit neuen Lautsprechern

Anfang Januar 2018 steht mit der CES 2018 die nächste große Messe in Las Vegas an. Auch LG wird mit dabei sein und hat nun im Vorfeld schon einmal seine neue 2018er Lautsprecherserie vorgestellt. Alle Details wurden noch nicht genannt aber zumindest die Highlights im Überblick bekanntgegeben.

So wird LG mit der SK10Y eine neue Soundbar mit 5.1.2 Dolby-Atmos-Technologie präsentieren. Die Soundbar liefert 550 Watt Ausgangsleistung und soll dreidimensionalen Raumklang ins Wohnzimmer bringen. Dies soll durch den Einsatz mehrerer in unterschiedlichen Richtungen ausgerichteten Lautsprechern erreicht werden. Dank des schlanken Designs soll die SK10Y Soundbar platzsparend und ansprechend sein.

Auch neue tragbare Lautsprecher der PK-Serie wird es geben. Neben Sound bieten diese auch Stimmungslicht. Bässe sollen kraftvoll und unverzerrt wiedergeben werden. Die Lautsprecher sind mit dem APT-X-HD-Bluetooth-Standard für das Streamen von 24-Bit-Musik über eine drahtlose Verbindung kompatibel. Alle drei PK-Modelle zeichnen sich durch ein robustes Design und komfortable Griffe für einen einfachen Transport aus.

Ganz neu wird LGs erster intelligenter Lautsprecher, der LG ThinQ Speaker mit Google Assistant sein. Der LG ThinQ Speaker ist nicht nur ein intelligenter Begleiter, sondern auch eine personalisierte, sprachaktivierte Schnittstelle für die intelligenten Haushaltsgeräte von LG. Zum Beispiel kann der LG ThinQ Speaker so eingestellt werden, dass er ein LG-Gerät mit dem einfachen gesprochenen Befehl „OK Google, bitte LG, den Luftreiniger einzuschalten“ einschaltet. Abstriche bei der Klangqualität soll es nicht geben. Dank der Unterstützung zahlreicher Audioformate soll originalgetreuer und verlustfreier Sound wiedergegeben werden können.

Für alle Party-Liebhaber bietet LG gleich mehrere Lautsprecher, welche sich zum Beispiel mit 1.800 Watt Ausgangsleistung, DJ-Fähigkeiten, Karaoke-Modi und Partylichtern auszeichnen. LGs neueste Party-Lautsprecher sind robust, liefern einfach zu bedienende Schnittstellen und viele Anschlussmöglichkeiten zum Herunterladen oder Streamen.

Die genauen Details gibt’s dann auf der CES 2018.

[CES 2018] LG mit neuen Lautsprechern
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder