Passkey – Windows 10 (Mobile) App zum Verwalten von Passwörtern

23.11. Kurz notiert: Alles für die Sicherheit. Gestern hatten wir den 1 Click – File Encrypter Decrypter, den es immer noch kostenlos gibt. Heute kommt die App Passkey für Windows 10 und Windows 10 Mobile hinzu. Diese gibt es noch knapp 12 Tage kostenlos im Microsoft Store. Der normale Preis beträgt sonst 1,19 Euro.

Mit der App lassen sich Passwörter verwalten und lokal oder auf OneDrive mit AES verschlüsselt speichern. Die Software nutzt keine Netzwerkverbindung. Die Daten werden wie gesagt entweder lokal gespeichert, oder sie werden ganz normal über die Internetverbindung auf OneDrive abgelegt.

[Update 17.12.2017]: Inzwischen ist der Preis schon auf 1,39 Euro gestiegen. Wer aber noch Interesse hat, bekommt die App noch knapp zwei Tage kostenlos.

Zu jedem einzelnen Eintrag können die Informationen eingetragen und abgespeichert werden. Leider ist die App nur in englisch. Aber die Einträge kann man auch so gut machen. Als PS hinterher: Gestern hatte ich mich noch amüsiert, dass in der Store App immer noch „speichern“ anstatt „sparen“ steht. Das wurde nun endlich ausgebessert. Wer die App einmal testen möchte:

Passkey
Passkey
Entwickler: WHS
Preis: 1,19 € Kostenlos

https://www.microsoft.com/de-de/store/p/passkey/9mxzk66h5zcr#

via:myappfree

Passkey – Windows 10 (Mobile) App zum Verwalten von Passwörtern
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.