ImageResizer Bildergröße über das Windows Kontextmenü ändern

Der ImageResizer ist schon ein älteres Tool, welches nun in der Version 3 auch für Windows 10 Fit gemacht wurde. Damit lassen sich große Bilder schnell über das Kontextmenü verkleinern. Hier gibt es 4 vordefinierte Größen und eine Benutzerdefinierte Einstellung. Das Original wird nicht ersetzt, wenn man es in den Einstellungen nicht explizit aktiviert.

Interessant ist das kleine Tool, wenn man öfter mal ein Bild verkleinern muss. So braucht man nicht immer erst ein “Malprogramm” starten. Ich hab mir gleich einmal die 3.1 Beta 2 angeschaut, die mit weiteren Funktionen in den Einstellungen ausgestattet ist. In der 3.0 wird hier noch ein “Comming soon” angezeigt.

Die Voreingestellten Größen können nun selbst angepasst werden. Die Komprimierung und auch der Name der Kopie kann angepasst werden. Voreingestellt ist der Größen-Name Bildername (Klein), (Mittel), (Groß) und (Handy). Wer sich den ImageResizer einmal anschauen möchte, findet die Stable 3.0 auf bricelam.net/ImageResizer/. Die neueste Beta auf GitHub.

via: intowindows

ImageResizer Bildergröße über das Windows Kontextmenü ändern
zurück zur Startseite

8 Kommentare zu “ImageResizer Bildergröße über das Windows Kontextmenü ändern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder