Im Oktober bereits wurde für den chinesischen Markt das Honor 7X vorgestellt – nun wurde es für Deutschland angekündigt. Huaweis Tochterfirma zeigt uns hier ein gut ausgestattetes Mittelklasse-Smartphones, welches aber Huawei selbst Konkurrenz machen könnte.
Denn schaut man sich die Spezifikationen an, wird man erkennen, dass diese dem Huawei Mate 10 Lite stark ähneln. Das Honor 7X bietet ein 5,93 Zoll großes FullHD+ Display mit einer Auflösung von 2160 x 1080 Pixeln. Der Kirin 659 Prozessor ist das Herzstück des Honor 7X, welcher von 4 GB RAM unterstützt wird. Der interne Speicher beträgt 64 GB und kann mittels MicroSD-Karte erweitert werden. An der Rückseite findet man eine Dual-Kamera mit 2 x 16 MP wieder. Die Frontkamera löst mit 8 MP auf. Für ausreichend Durchhaltevermögen soll der verbaute 3.340 mAh Akku sorgen. Ebenso gibt’s einen Fingerabdrucksensor.
Leider ist noch Android 7 vorinstalliert aber ein entsprechendes Upgrade wurde bereits ohne Nennung eines Termins bestätigt. Zu welchem Preis das Honor 7X erhältlich sein wird, ist nicht bekannt. Dürfte aber günstiger als die Konkurrenz von Huawei werden.
write:… und wer garantiert mir, dass nicht Spionage-SW im Mobile drin ist, bei der chinesischen Überwachungsoffensive gegen die eigene Bevölkerung …
gepostet mit der Deskmodder.de-App
Und wenn du nicht aufpasst,
holen dich die Chinesen.
Mikro Usb Ende 2017 geht ja mal gar nicht. Wieder ein aus Resten zusammengebautes Produkt von Huawei, welches nach einem Jahr nicht mehr supported wird. Huawei war früher mal gut und innovativ.