XOutOf10 – App für die iPhone X-Notch unter Android

Weil heute einfach nichts los war, gibt es hier noch eine „App-Empfehlung“, welche euer Android-Smartphone in ein iPhone X verwandelt und ich bei den Kollegen von mobiFlip gesehen habe. Okay, „in ein iPhone X verwandelt“ ist vielleicht ziemlich hoch gegriffen, aber immerhin sorgt die App für den tollen Ausschnitt oder im Fachjargon „Notch“ am oberen Bildschirmrand.

Dies erlaubt auch Android-Nutzern, die kein Geld für ein iPhone X in die Hand nehmen wollen, in den Genuss des Balkens zu kommen. Da alles natürlich optimiert ist, überblendet die App „XOutOf10“ nur einen Teil des Inhaltes. Immerhin mit einem iOS-Theme sowie iCon-Pack wird das Smartphone mit Android täuschend ähnlich.

Nötig? Nö, aber wenn man kann, warum sollte man es nicht tun? Leider kann ich die App nicht testen, da ich ein iPhone habe. Aber ihr könnt dies ja einfach selbst machen, denn laut mobiFlip braucht die App keine Root-Rechte und ist schnell (de-)installiert. Zudem ist die App kostenfrei und im „App Store“ erhältlich.

XOutOf10
XOutOf10
Entwickler: Ido Ideas
Preis: Kostenlos+
XOutOf10 – App für die iPhone X-Notch unter Android
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.