Amazon Fire TV Basic Edition: Neuer Streaming-Stick ohne Sprachfernbedienung aber zum höheren Preis vorgestellt

Viele von unseren Lesern werden möglicherweise das Streamingangebot von Amazon Prime Video nutzen und hierfür den Fire TV oder Fire TV Stick einsetzen. Nun hat Amazon den neuen “Fire TV Stick Basic Edition” vorgestellt, welcher in mehr als 100 Ländern verfügbar sein wird.

Eins aber vorweg – in Deutschland wird es diesen Stick nicht geben. Genannt werden Länder wie Kanada, Frankreich oder Spanien. Ein Versand nach Deutschland wäre aber möglich. Amazon will mit dem Stick vor Allem die Länder “versorgen” wo nun auch Prime Video verfügbar gemacht wurde. Trotzdem gibt’s einige berechtigte Fragen. Der Stick selbst wird z.B. in den USA für 49,99 USD verkauft. Er bietet 1 GB RAM, 8 GB internen Speicher und streamt Inhalte mit bis zu 1080p Auflösung. Eine Einschränkung gibt es aber nun. Denn der Fire TV Stick Basic Edition unterstützt kein Alexa bzw. kommt ohne Sprachfernbedienung.

Schaut man sich nun einmal den in Deutschland verfügbaren Fire TV Stick an, welcher ja mit Sprachfernbedienung ausgeliefert wird, kostet dieser nur 39,99 Euro. Warum der neue Stick trotz weniger Funktionen teurer ist, bleibt wohl Amazons Geheimnis. Ebenso warum man in diesen Ländern nicht ein und das selbe Modell mit Sprachfernbedienung verkauft, auch wenn dort Alexa noch nicht verfügbar ist.

Nun gut, bei uns wie gesagt wird es das neue Modell nicht geben und ich bezweifle auch, dass sich jemand diesen Stick aus dem Ausland liefern lassen wird. Was meint ihr, warum Amazon hier einen höheren Preis verlangt? Einfach nur weil es dort keine Alternativen gibt?

Amazon Fire TV Basic Edition: Neuer Streaming-Stick ohne Sprachfernbedienung aber zum höheren Preis vorgestellt
zurück zur Startseite

Ein Kommentar zu “Amazon Fire TV Basic Edition: Neuer Streaming-Stick ohne Sprachfernbedienung aber zum höheren Preis vorgestellt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder