HTC U11+ und HTC U11 Life offiziell vorgestellt

Wie angekündigt hat HTC am gestrigen Tage zwei neue Geräte aus seiner U11-Familie vorgestellt. Dabei handelt es sich um das HTC U11 Life und das HTC U11+. Hiermit stockt HTC sein Portfolio im Bereich der Mittelklasse und im Highend-Bereich auf.

HTC U11 Life

Nun aber einmal zu den Spezifikationen des HTC U11 Life. Auch diese waren bereits im Vorfeld bekannt geworden und bestätigen sich nun. Herzstück ist der Snapdragon 630 mit bis zu 2,2 GHz, welcher von 3 GB unterstützt wird. Der interne Speicher beträgt 32 GB und kann mittels MicroSD-Karte erweitert werden. Verbaut wurde ebenfalls ein 5,2 Zoll großes FullHD-Display. Front- und Rückseitenkamera lösen jeweils mit 16 MP auf und liefern eine f/2.0 Blende. Das HTC U11 Life bietet den bekannten berührungsempfindlichen Rahmen samt HTC Edge Sense Features. Als erstes HTC Smartphone gehört das U11 Life zu den Android One Geräten. Somit ist hier Android 8 Oreo in unveränderter Form vorinstalliert. Weiterhin gibt’s WLAN ac, NFC, Bluetooth 5, einen USB Type C Anschluss und einen 2.600 mAh Akku. Die Maße betragen 149,09 x 72,9 x 8,1 mm bei einem Gewicht von 142 Gramm.

In blau und schwarz wird es das Gerät geben. Die Version mit 3 GB RAM/ 32GB internen Speicher soll für 349,- Euro erhältlich sein. Es gibt aber auch noch eine Version mit 4 GB RAM/ 64 GB internen Speicher für 379,- Euro.

HTC U11+

Der große Bruder des HTC U11 wurde nun in Form des HTC U11+ offiziell vorgestellt. Hier gibt’s den Snapdragon 835 und 6 GB RAM. Intern gibt’s 128 GB UFS 2.1 Speicher, welcher per MicroSD-Karte auf bis zu 2 TB erweitert werden kann. 6 Zoll misst das QuadHD+ LC-Display, welches im 18:9 Format daher kommt. Die Rückseitenkamera löst mit 12 MP auf und bietet eine f/1.7 Blende, HDR Boost, OIS, EIS und 4k Videoaufnahmen. Die Frontkamera löst mit 8 MP auf. Android 8 Oreo samt hauseigener HTC Sense Oberfläche ist vorinstalliert. Weiterhin gibt’s Dual-Wlan ac, Bluetooth 5 und einen Fingerabdrucksensor. Der Akku beträgt 3.930 mAh.  Sound gibt’s einmal per BoomSound Speaker an der Front sowie per USB Type-C. Ein Adapter für den Klinkenanschluss liegt bei. Die Maße betragen 158 ,5 x 74,9 x 8,5 mm bei einem Gewicht von 188 Gramm.

In den Farben Schwarz und Blau wird es das Gerät geben. Zusätzlich wird es noch ein Modell mit teilweise transparenter Rückseite geben. 799,- Euro wird man für das HTC U11+ hinblättern müssen.

Weitere Informationen und Details zu beiden Geräten findet ihr in den obigen Links zu den Produktseiten.

HTC U11+ und HTC U11 Life offiziell vorgestellt
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder