Wann will Facebook Clickbait verbieten?

Also es gab mal eine Zeit, das ist noch gar nicht so lange her, da wurde in Zusammenhang mit Fake-News gesagt, dass Facebook darüberhinaus auch Clickbait-Überschriften und reißerische Meldungen verbieten möchte. Aber auch nach Wochen, Monaten oder sogar schon Jahren(?) später sehe ich diese Meldungen immer noch. „Riesige Sicherheitslücke in WLAN-Routern“, „Warum macht Google sowas?“ etc. Wann will Facebook denn endlich mal aktiv werden?!

Oh Nein! Sony hat für die PlayStation ein richtig schlechtes Update heraus gebracht und alle Android Nutzer sollten sofort ihre Geräte weg schmeißen. So oder so ähnlich fühle ich mich bei Überschriften von Facebook Artikeln. Besonders große und etablierte Firmen versuchen immer mehr Kunden mit reißerischen Meldungen zu ködern. Es muss nur etwas negatives passieren und schon stürzen sich alle darauf, als wäre es der größte Skandal. Wir Windows-User werden immer nach Updates besonders verschreckt. „Installieren Sie dieses Update bloß nicht!“ könnte eine Überschrift lauten. Doch hatte Facebook nicht angekündigt etwas dagegen zu unternehmen? Ja – schon länger!

Warum das Unternehmen von Mark Zuckerberg noch nichts dagegen getan hat, ist unklar. Vor allem Nachrichtenportale und der ein oder andere TV-Sender aus Deutschland machen sich damit nicht beliebt. Nutzer müssen nämlich immer erst die Beiträge anklicken, um zu erfahren, dass die Android-Version kurz nach 2009 unsicher ist :-D ! Vielleicht merken die ein oder anderen Portale mal, dass es ihnen überhaupt nichts bringt solche Überschriften zu verwenden. Ich hoffe sehr, dass sich da bald was ändert und die Nutzer aufgeklärt werden. Denn Nutzer die was lesen wollen, lesen es auch!

 

Wann will Facebook Clickbait verbieten?
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder