Microsoft Surface Pro: Hinweis auf LTE-Version komplett entfernt

Oftmals ist in der Technikwelt eine News schneller veraltet als die morgige Tageszeitung. Manchmal ist es aber auch besser ein wenig zu warten, weil sich Dinge dann oftmals von selbst aufklären. Der Fall des Surface Pro mit LTE scheint dagegen jetzt wieder andere Wendung zu nehmen:

Gestern hieß es in der Blog-Landschaft überall, dass das Gerät wahrscheinlich auf das Jahr 2018 verschoben sei. Weil das so in Store-Beschreibung bei Microsoft stand. Und heute? Heute hat man sämtliche Hinweise, die auf eine LTE-Version hinweisen, komplett von der Store-Seite entfernt. Der Google-Cache von gestern verrät es.

Ich sehe dafür drei mögliche Gründe: Einmal könnte der Release der LTE-Version kurz bevorstehen und der Hinweis wäre deshalb nicht mehr nötig. Zweite Möglichkeit: Ein Release im Frühjahr 2018 ist bei einer Ankündigung im Mai 2017 aufgrund des gestrigen Medienechos selbst Microsoft zu peinlich geworden und man möchte daher nicht mehr darauf hinweisen. Oder drittens: Das Surface Pro LTE ist schon wieder Geschichte, bevor es überhaupt kam. Letzteres halte ich aber für nicht besonders realistisch, weil zum einen durchaus Interesse an einem solchen Gerät bestünde und die LTE-Version zum anderen noch nicht aus der alten Pressemitteilung gestrichen wurde. Das macht man ja sonst bei den Redmondern immer mal ganz gerne nachträglich.

Microsoft Surface Pro: Hinweis auf LTE-Version komplett entfernt
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder